Meine Bücher

Im tiefen, weiten Meer … schwimmt ein Tütenfisch umher. Hast du schon mal vom Tütenfisch gehört? Was ist ein Dosenkrebs oder ein Flaschenfisch? Die Meeresbewohner haben ein riesiges Problem. Das Meer ist voll mit Dingen, die dort nicht hingehören. Doch wem gehören eigentlich all diese Sachen? Der Flaschenfisch weiß es genau: den Menschen! Deshalb beschließen die Meeresbewohner, alles zurückzubringen. Plötzlich stehen die Menschen vor einer Wand aus Müll. Was nun? Was ist zu tun?
Für Kinder ab 3 Jahren.

 


Es wird langsam Herbst im Wald und die Tiere bereiten sich auf ihre Weise darauf vor, genau wie die Natur. Guck mal, was im Wald alles passiert! Der Igel und der Bär fressen sich Winterspeck an, das Rehkitz genießt den warmen Sonnenschein. Ein Eichhörnchen gräbt eifrig Nüsse ein. Die Blätter werden bunt, es regnet und die Zugvögel machen sich auf den Weg in wärmere Gefilde. Liebevoll gereimte Texte und niedliche Herbstszenen vermitteln den kleinen Wald-Fans allererste Informationen über die Jahreszeiten.


Schau mal: Die ersten Flocken fallen im Wald! Bald sind die Bäume mit Schnee bepudert, und den Waldtieren wird kalt. Doch was machen eigentlich der Bär, der Fuchs, das Eichhörnchen, der Igel und die kleine Maus, wenn es Winter wird? Manche werden müde und verschlafen die Zeit, wieder andere bleiben munter. Ein liebevoll gereimtes Pappbilderbuch mit allerersten Sachinfos für kleine Naturentdecker*innen.


Mmmhh … das schmeckt! Der Bär hat aber wirklich einen Bärenhunger! Doch halt – wer möchte ihm helfen, die richtigen Leckereien zu finden? Mit dem bunten Drehrad können kleine Leser ab zwei Jahren dem Bären das zum Reim passende Essen auf den Teller zaubern. Ein interaktiver Spiel- und Lesespaß für kleine Entdecker. Mit liebevollen Reimen und wunderschönen Illustrationen im praktischen Großformat, extra robust gestaltet.


„Roaaar“, macht der gefährliche Löwe, in den sich das Kind verwandelt hat. „Brrrrumm“, grummelt es als gemütlicher Bär. Mit diesem innovativen Pappbilderbuch lernen kleine Leser:innen verschiedene Tiere kennen und können in deren Rolle schlüpfen. Auf jeder Doppelseite befindet sich eine Spiegelfolie, die mit typischen Tieraccessoires wie Rüssel, Mähne oder Ohren versehen ist. Blickt das Kind hinein, wird es selbst zum wilden Tier. Ein geniales Ausstattungskonzept, das Groß und Klein begeistert!


Der kleine Löwenzahn hat einen großen Traum. Er möchte so gerne fliegen können, um die ganze Welt zu sehen. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen. Vielleicht hilft Wind oder Anlauf? Doch egal, was der Löwenzahn auch probiert, fliegen kann er nicht. Eines Tages landet eine Biene auf seiner Nase. Ob sie ihm helfen kann?
Für Kinder ab 3 Jahren.


Hörspiel für Kinder: Ein interaktiver Vorlesespaß mit Spielen, Geräuschen und Musik

 

Bibbo Blaubeere sitzt am Fluss und will seine Zipfelmütze waschen, als der Wind sie davonpustet. Ein Wichtel ohne Zipfelmütze? Das geht doch nicht! Eine aufregende Hörspiel-Reise durch die bunte Welt der Wichtel beginnt. Dein Kind begleitet Bibbo und seine Freunde und wird selbst ein Teil der Geschichte.  

 

Spiele, Geräusche und Musik warten darauf, entdeckt zu werden! Wird es deinem Kind gelingen Bibbos Zipfelmütze wiederzufinden? Und was ist eigentlich in Wanja Wurzels Wichtelwald passiert? Helft Bibbo, seine Mütze wiederzufinden!

 

In diesem interaktiven Lese- und Lernbuch lernt dein Kind spielerisch Farben, Tiere und Pflanzen kennen. Gemeinsam mit Bibbo sucht ihr in diesem Kinderhörspiel Zitronen für Zippi Zitroni, werdet mit Willi ein richtiger Waldmeister und lauscht mit Hanna Holunder den Geräuschen des Waldes. Dieses Puk kombiniert ein Hörbucherlebnis mit den Vorteilen eines interaktiven Kinderbuchs. „Wanja Wurzels Wichtelwald“ ist ein innovatives Kinderhörspiel und fördert spielerisch die Neugier deines Kindes und vermittelt auf unterhaltsame Weise neues Wissen.

      • Interaktives Hörspiel für Kinder
      • Über 30 Seiten mit liebevollen Illustrationen, Soundeffekten und Kinderhörspielen
      • Spielerische Herausforderungen mit Lerneffekt
      • Spannend und multimedial aufbereitet – ideal zum selbstständigen Lernen und Entdecken
      • Innovatives digitales Bildungsmedium für Kinder ab 4 Jahr

Jetzt aber ab ins Bett, du müdes Mäuschen!
Es ist Schlafenszeit! Doch die kleine Maus kann einfach nicht einschlafen. Und das obwohl alle Bauernhoftiere tolle Tipps für sie haben, wie es am besten geht. Erst als die kleine Maus ein anderes Mäuschen trifft und die beiden sich so richtig austoben, wird sie müde. Und dann heißt es endlich doch: Licht aus, kleine Maus!


 

Willi Wunderpus ist der Schrecken der Meere. Willi ist so schrecklich scheußlich, dass sich sogar die Haie vor ihm fürchten. Doch als Willi den kleinen Seestern erschrecken will, trifft er plötzlich auf jemanden, der noch viel furchterregener ist als er. Willi bekommt einen großen Schrecken. Und dann ruft auch noch der Seestern um Hilfe! Ob Willi Wunderpus ihn retten kann?

Für Kinder ab 3 Jahren. Erschienen bei: Edition Pastorplatz mit wunderbaren Bildern von Betty Conhoff.


Eines Morgens fühlt sich die kleine Socke schon beim Aufwachen ganz verknittert. Irgendetwas fehlt ihr. Aber was?

Eine kleine Socke auf der Suche nach dem ganz großen Glück - witzig, charmant und mit viel Augenzwinkern erzählt...

(Velagsgruppe Oetinger mit Bildern von Jan Uhing)

Lizenzen: Süd Korea, Türkei


 

An einem schönen Frühlingstag liegen die kleinen Socken auf der Wiese und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Da entdecken sie in der Ferne ein rundes, buntes Ding. Was das wohl ist? Vielleicht wissen es die anderen Socken?

(Verlagsgruppe-Oetinger mit Bildern von Jan Uhing)


Am Weihnachtsmorgen hängen alle Socken auf der Wäscheleine. Nur die Zehensocke liegt traurig im Schnee:

Sie hat niemanden, der mit ihr feiert. Doch den richtigen Freund zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach ...

(Verlagsgruppe-Oetinger mit Bildern von Jan Uhing)


Der Bummelbär kann nicht schlafen und wandert durch den Wald. Vielleicht endeckt er ja eine Sternschnuppe? Wenn er bloß nicht so tollpatschig wäre!

Bald sind auch der Igel, das Reh, der Hase und die Schnecke wieder wach.

Oh, oh, das gibt Ärger ...

(Verlagsgruppe-Oetinger mit Bildern von Julia Gerigk)

Lizenzen: Rumänien


Personalisierte Bücher

Du liebst Elfen und Einhörner?

 

Willkommen in Centopia! Mia und ihre Freunde nehmen dich mit in ihre magische Welt. Doch Mias Orakel verspricht nichts Gutes: Eines der Einhörner scheint in großer Gefahr zu sein! Aber welches? Und können du und Mia es gemeinsam retten?

 

In deiner eigenen kleinen Geschichte kannst du einiges über dich erzählen: über deine Lieblingsfarbe, dein Lieblingstier, deine Klasse und noch ganz viel mehr.

Schreibe jetzt mit Mia and me deine eigene Geschichte in Centopia!

 

Hier erhältlich: framily.de


Mit den PLAYMOBIL-Piraten auf großer Abenteuerreise

 

 

 

An Deck des Piratenschiffs herrscht gääähnende Langeweile. Doch plötzlich treibt da eine Flaschenpost. Was steckt darin? EINE SCHATZKARTE! Sofort ist die ganze Piratenmannschaft auf den Beinen, und dein Abenteuer beginnt. Könnt ihr den großen Piratenschatz bergen?

 

 

 

Natürlich musst du dich wie ein echter Pirat ausstatten: Kleidung und Waffe kannst du selbst bestimmen. Du darfst sogar das PLAYMOBIL-Piratenschiff taufen und noch vieles mehr für deine spannende Schatzsuche anpassen.

 

PS: Kinofans aufgepasst: Seit dem 29. August könnt ihr eure Lieblingshelden in "PLAYMOBIL - Der Film" auch auf der Kinoleinwand bestauen!

Spürst du schon den Wind in den Segeln? Lichte den Anker und segle mit den PLAYMOBIL-Piraten in dein großes Abenteuer.

 

Hier erhältlich: framily.de


Du liebst Feen und Zauberei? Der Winx Club lädt dich zu sich ein 

 

Die Magischen Welten befinden sich in großer Gefahr! Die Winx gehen auf eine wichtige Mission und brauchen deine zauberhafte Hilfe. Gemeinsam reist ihr nach Eraklyon, um den bösen Zauber der Trix-Schwestern Icy, Darcy und Stormy zu brechen. Schafft ihr es, die Magischen Welten zu beschützen?

 

Auf dich wartet ein zauberhaftes Abenteuer, in dem du auch viel selbst bestimmen kannst: Welchen Kopfschmuck möchtest du tragen? Welchen Glücksbringer sollen die Winx dir schenken? Und vieles mehr.

 Reise jetzt nach Eraklyon und geh mit dem Winx Club auf eine spannende Mission.

 

Hier erhältlich: framily.de



Im tiefen, weiten Meer